Golfzitate und Weisheiten

In diesem Artikel habe ich einige Golfzitate, welche ich finden konnte, zusammengesucht und in Kategorien unterteilt.

Etwas Spaß mit Sprüchen und Weisheiten muss auch im Golfsport sein.

Allgemeine Golfzitate

“Golf ist ein Spaziergang mit Ärgernissen.” – Mark Twain

“Golf ist ein Spiel, bei dem man einen zu kleinen Ball in ein viel zu kleines Loch schlagen muss, und das mit Geräten, die für diesen Zweck denkbar ungeeignet sind.” – Winston Churchill

„Der Durchschnitts-Golfer trifft, wenn er Glück hat, auf einer Runde acht- oder zehnmal richtig. Alle anderen Schläge sind brauchbare Fehlschläge.“ – Tommy Armour

“Ich kann nicht genau sagen, was mich am Golf so fasziniert: Immer wenn man das Gefühl hat, jetzt hat man’s raus, macht es einem klar, dass es nicht so ist. Ich bin wohl einfach verrückt genug, weiterhin zu spielen.” – Clint Eastwood

“Golf ist zu 90% Inspiration und zu 10% Transpiration.” – Johnny Miller

“Achtzehn Golflöcher werden Ihnen über den Mitspieler mehr sagen als neunzehn gemeinsame Jahre am Schreibtisch.” – Grantland Rice

“Golf ist wie eine Droge: Wer sich auf dieses Spiel einmal eingelassen hat, kommt kaum noch davon los.” – Harry Valérien

“Du bist nie zu alt um mit diesem Spiel zu beginnen, solange du laufen kannst, kannst du auch golfen.” – Louise Suggs

“Golf besteht zu 20 % aus Schwung und Technik. Der Rest setzt sich zusammen aus Philosophie, Humor, Tragödie, Romantik, Melodram, Gesellschaft, Kameradschaft, Eigensinnigkeit und Geschwätz.” – Grantland Rice

“Das großartige an diesem Spiel ist, dass selbst die schlechten Tage wunderschön sind.” – Bill Clinton

 

Hier gibt es eine Übersicht der Golf Begriffe 

Golfzitate von Golf Pros

Wenn du Zuschauer bist, ist es ein Spaß, wenn du spielst, ist es Entspannung, wenn du daran arbeitest, ist es Golf.” – Bob Hope

“Gebt mir einen Mann mit großen Händen, großen Füßen und ohne Verstand, und ich mache einen Golfer aus ihm.” – Walter Hagen 

“Ich wollte das Fairway wäre schmaler angelegt, dann müsste jeder aus dem Rough spielen, nicht immer nur ich.” – Steve Ballesteros

“Seien Sie entschlossen! Ein falscher Entschluss ist in der Regel weniger schlimm als Unentschlossenheit.” – Bernhard Langer

“Manch ein Golfer steht zu nah am Ball – auch nachdem er geschlagen hat.” – Sam Snead

“Wenn du den Fairway des Lebens entlang spazierst, nimm dir immer genügend Zeit, um den Duft der Rosen am Wegesrand zu genießen, denn Du hast nur eine Runde.” Walter Hagen

Der einzige Unterschied zwischen einem Pro und einem Amateur ist, dass ein Schlag, der nach rechts weggeht, beim Pro Fade heisst, während er beim Amateur Slice genannt wird.” – Peter Jacobson:

“Wenn in St. Andrews der Wind weht, gehen sogar die Möwen zu Fuss.” – Nick Faldo

“Ein schlechter Schlag ärgert nicht, doch man hasst es, einen dummen Schlag zu tun. Und manchmal ist es schwer, den Unterschied zu erklären.” – Jack Nicklaus

“Eishockey ist ein Sport für Weiße. Basketball ein Spiel für Schwarze. Golf ist ein Sport für Weiße, die sich wie Zuhälter anziehen.” – Tiger Woods 

“Ich lese die Grüns in Spanisch, aber ich putte in Englisch.” – Chi-Chi Rodriguez

“Man sollte das Golfspiel nicht übertreiben. Zwei Runden am Tag reichen vollkommen aus.” – Harry Vardon

“Und kommen Sie in London mit der Sprache zurecht?“ Langer: „Ich habe keine Probleme. Die Engländer allerdings schon!” – Ein Reporter zu Bernhard Langer

“Ich wünschte, die Fairways wären schmäler angelegt. Dann müssten alle aus dem Rough spielen und nicht bloß ich.” – Severiano Ballesteros

“Schwingen Deinen Schwung. Nicht irgendeine Idee von einem Schwung. Nicht den Schwung, den Du im Fernsehen gesehen haben. Nicht den Schwung, den Du gerne hättest. Nein, schwinge Deinen Schwung. Zu Großem fähig. Nur von Dir wertgeschätzt. Perfekt in seiner Unvollkommenheit. Schwingen Deinen Schwung. Ich weiß, ich habe es getan.” – Arnold Palmer

„Wie sehr Golfspieler Kindern ähneln, zeigt sich daran, dass sie häufig nicht weiter als bis fünf zählen können.“ – John Updike

„Machen wir uns doch nichts vor: Das Spiel ist zu 95 Prozent kopfgesteuert. Wenn jemand lausig Golf spielt, braucht er keinen Golflehrer, sondern einen Psychiater.“ – Tom Murphylee

„Einen guten Golfer erkennt man an einer Bräune wie meiner: Die besagt nämlich, dass er seine Zeit auf Fairways und Grüns verbringt – und nicht unter Bäumen.“ – Lee Trevino

„Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber ich hasse diese Meter-Putts zum Par.“ -Chi Chi Rodriguez

„Ich hatte viel Dreck an den Bällen. Wenn ich Mitte Grün angehalten habe, landete der Ball irgendwo daneben.“ – Vijay Singh über den schweren Boden nach dem Regen

„Ich muss aggressiv spielen. Das ist meine Art – selbst wenn ich dadurch nie ein Major gewinne.“ – Phil Mickelson über seinen erneuten enttäuschenden Mayor-Auftritt

„Wenn Du im letzten Flight startest, weißt du, dass du deinen Job gut gemacht hast.“ – Tiger Woods nach der dritten Runde

„Golfplatzarchitekten machen mich krank. Die können selber nicht spielen und legen darum die Golfplätze so an, dass alle anderen auch nicht spielen können.“ – Sam Snead

 

Zitate zur Golftechnik

“Ich weiss, dass mein Spiel besser wird, ich treffe weniger Zuschauer.” – Gerald Ford

“Am Golfschwung zu arbeiten, ist wie ein Hemd zu bügeln. Kaum hat man eine Seite fertig, ist die andere Seite wieder voller Knitter. ” – Tom Watson

“Weshalb ich mit einem neuen Putter spiele? Weil der alte nicht so gut schwimmen konnte.” – Craig Stadler

“Ich verbringe so viel Zeit im Wald, dass ich schon sagen kann, welche Pflanzen essbar sind.” – Lee Trevino

“Der Golfsport zeichnet sich dadurch aus, dass man versucht, aus den schlimmsten Verrenkungen des Körpers eine graziöse Bewegung zu machen.” – Tommy Amour

“Golf ist nicht das Spiel großartiger Schläge. Es ist das Spiel der genauesten Fehlschläge. Wer die kleinsten Fehler macht, gewinnt.” – Gene Littler, Golfpro

„Wenn manche Leute Messer und Gabel ergreifen würden, wie sie es mit einem Golfschläger tun, würden sie verhungern.” – Sam Snead

Blau markiert und verlinkt sind Artikel, die ich zu den jeweiligen Themen geschrieben habe.

Falls ihr noch weitere Zitate kennt, schreibt sie mir gerne in die Kommentare, damit auch andere daran teilhaben können. Gute Zitate und Sprüche werde ich dem Artikel außerdem hinzufügen.