Wer ist Axlek?

Fakten zu Axlek

Bürgerlicher Name: Alexander Weber

Geburtsdatum: 22.12.1995

Geburtsort: Bielefeld

Bekannt als: Axlek

Axlek

Alexander »Axlek« Weber ist ein deutscher Autor, Influencer, Model und international wahrgenommene Internetpersönlichkeit. Außerdem ist er bekannt als Social Media Experte.

Er wurde am 22.12.1995 in Bielefeld geboren und verbrachte dort und in Spenge seine Kindheit und Jugend.

In 2012 startete Axlek mit seinem YouTube-Kanal »AxlekTV« auf dem er Videos der Kategorie Unterhaltung hochlud. Dies führte zu starkem Erfolg und Videos mit über einhunderttausend Aufrufen. Trotz des Erfolges fokussierte sich Axlek mehr auf andere sozialen Medien wie Instagram und TikTok. Hier versprach er sich schneller eine größere Reichweite aufzubauen. Gesagt, getan: Heute hat Axlek auf Instagram fast 50 Tausend Follower und auf TikTok fast 20 Tausend.

Axlek ist zudem in der Modellszene bekannt und wurde ich verschiedenen Publikationen erwähnt, welche ich weiter unten markiere.

Er gilt obendrein als Social Media Experte und wird von Printmedien zur Stellungnahme gebeten, wenn es um Themen rund um soziale Medien geht.

Axlek veröffentlichte sein erstes Buch »Dein Social Media Planer« in 2022, welches außerordentlich gute Bewertungen auf Amazon erhielt.

Auf Instagram findet man Axlek unter seinem Account @axlek und auf TikTok ebenso unter @axlek

Publikationen, welche über Axlek geschrieben haben:

Influencive

Yahoo Style

theStatesman

International Business Times 

MenaFN

London Daily Post